FAQ & Hilfe

Wie bestelle ich eine Grußkarte?

Karte auswählen

Wählen Sie erst den für Sie relevanten Anlass aus der Hauptnavigation aus. Innerhalb der Karten eines Anlasses können Sie das Filter-Tool benutzen, um unsere Karten nach verschiedenen Kriterien zu selektieren, z.B. nach Farbe, Format oder Motiv.

Menge, Kuvert & Einlage wählen

Sie können nun bequem die gewünschte Kartenmenge eingeben und erhalten direkt Ihren persönlichen Preis pro Karte. Zu jeder Karte erhalten Sie ein hochwertiges Kuvert, je nach Kartenart auch eine Einlage ohne weitere Kosten dazu. Bei den meisten Karten können Sie zwischen verschiedenen Kuverts (mit und ohne Aufpreis) wählen.  

Karte individualisieren mit dem Kartendesigner

Mit unserem Kartendesigner können Sie Ihre ganz individuelle Einlage gestalten. Es stehen Ihnen kreative Vorlagen zur Verfügung, in welche Sie persönliche Texte und Bilder einbinden und so Ihre Grüße ganz persönlich machen können. Nutzen Sie dazu bitte den Button "Jetzt gestalten". Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie derzeit (noch) nicht für alle Karten (Formate) Einlagen gestalten können.

Anmelden, abschicken, fertig!

Sie können Ihre Bestellung auch ohne individuellen Eindruck bestellen – einfach ein persönliches Kundenkonto anlegen, die benötigten Daten hinterlegen, Bestellung prüfen und abschicken. Alternativ können Sie, ohne Registrierung, als Gast bestellen. 

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

Wir bieten Ihnen für Ihre Glückwunschkarten-Bestellung Kauf auf Rechnung an. Die Rechnung wird Ihrer Bestellung beigelegt. Um Ihnen das gründliche Prüfen der bestellten Ware zu ermöglichen, räumt Ihnen Hanra ein Zahlungsziel von 14 Tagen ab Erhalt der Ware ein. Sollten Sie Teile der Lieferung zurücksenden, können Sie die Rechnung direkt kürzen. Sollten Sie mit Ihren Zahlungen in Verzug geraten, behalten wir uns vor, Mahngebühren in Rechnung zu stellen.

Wie lange sind Ihre Lieferzeiten?

Sämtliche Hanra-Grußkarten sind in der Regel sofort verfügbar und werden innerhalb von 1-2 Werktagen (Montag bis Freitag) versendet. Allerdings kann es vorkommen, dass bei einer größeren Bestellmenge Grußkarten nachproduziert werden müssen – dann kann der Versand 3-5 Werktage in Anspruch nehmen.  Wir bemühen uns aber immer, Ihre Bestellung schnellst möglichst zu bearbeiten. Über den Status Ihrer Bestellung informieren wir Sie rechtzeitig per E-Mail oder in Ihrem persönlichen Kundenkonto.

Ab welchem Wert ist meine Bestellung versandkostenfrei?

Bei Bestellungen innerhalb Deutschlands sind ab 50 € versandkostenfrei. Weitere Infos zu unseren Versandkosten für Firmenkunden finden Sie hier:

UNSERE VERSANDKOSTEN

Welche Vorteile bietet mein persönliches Kundenkonto?

In unserem Onlineshop können Sie sich jederzeit kostenlos registrieren und so ein persönliches Kundenkonto erstellen. Dabei legen Sie auch Ihr persönliches Passwort fest, so dass nur Sie Zugriff auf Ihr Kundenkonto haben.

Mit einem Kundenkonto haben Sie folgende Vorteile:

  • Persönliche Entwürfe und Kommentare speichern und einsehen
  • Persönliche Daten bearbeiten (z.B. Kontoinformation, An- und Abmeldung zum Newsletter)
  • Zusätzliche Adressen für den Direktversand an Dritte anlegen
  • Versand-, Rechnungs- und Fremdadressen verwalten
  • Rechnungen und Bestellstatus einsehen
  • Musterkarten bestellen

JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Sollten Sie über einen unserer Kooperationspartner oder unseren Newsletter einen Gutscheincode erhalten haben, können Sie diesen ganz bequem im Warenkorb bei Ihrer Bestellung eingeben – der Wert des Gutscheins wird dann von Ihrem Bestellwert automatisch abgezogen. 

Kann ich Musterkarten bestellen?

Ja! Machen Sie sich vor Ihrer Bestellung gerne selbst ein Bild über die Qualität unserer Karten.

Wichtig zu wissen:

  • Sie können bis zu drei Karten kostenlos als Muster bestellen.
  • Bitte beachten Sie, dass wir Musterkarten nur an Firmenkunden versenden können.
  • Alle Muster enthalten bereits einen Mustereindruck und sind so für den weiteren Gebrauch ungeeignet.
  • Für eine Musterkartenbestellung benötigen Sie ein Kundenkonto in unserem Onlineshop.

Und so geht's: Sie können jede beliebige Karte über den Button "Musterkarte bestellen" auf der jeweiligen Produktdetailseite zu Ihrer Musterkartenliste hinzufügen. Gehen Sie dann bitte in Ihrem Kundenkonto auf "Musterkarten", um Ihre Musterkartenbestellung abzuschicken. Falls sich bereits drei Karten auf Ihrer Musterkartenliste befinden, müssen Sie dort zuerst eine Karte löschen oder die Anzahl der zu bestellenden Musterkarten reduzieren, um eine andere Karte der Liste hinzufügen zu können.

Bieten Sie auch individualisierte Karten an?

Sie können die Karteneinlage Ihrer Grußkarten auch mit Text, Bild oder Unterschrift personalisieren und gestalten. Hierzu hilft Ihnen unser Kartendesigner, der einfach und selbsterklärend zu bedienen ist. Er bietet Ihnen eine Vielzahl von Gestaltungsvorlagen, aus denen Sie den Aufbau Ihrer persönlichen Karteneinlage auswählen können. Klicken Sie dazu einfach auf der Produktseite der gewählten Karte auf den Button "Jetzt gestalten". Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie derzeit (noch) nicht für alle Karten (Formate) Einlagen gestalten können.

Die persönliche Gestaltung Ihrer Karten-Einlage wird von uns zusätzlich berechnet. Die Preise sind von Ihrer Bestellmenge abhängig.

Bieten Sie Unterstützung bei der Kartengestaltung an?

Ja! Unser Grafikteam unterstützt Sie gerne bei der Gestaltung und textlichen Aufbereitung Ihrer Karteneinlage:

  • Den Stand des Textes in der Karte passen wir je nach Hoch- oder Querformat und Schrifttyp entsprechend an.
  • Möglich sind Text, Unterschrift, Logo und Foto.
  • Ein Unterschrifteneindruck kann auf Wunsch in Tintenfarben erfolgen.
  • Wir bedrucken eine farblich zur Karte passende weiße oder cremefarbene Einlage, die wir in die Karte einkleben.

Kontaktieren Sie uns unter +49 8171 4296-16 oder per E-Mail an grusskarten@hanra.de. Wir erstellen Ihnen gerne ein persönliches Angebot.

(Preise exkl. MwSt.)

Individuellen Eindruck selbst machen

Sie nutzen unseren Kartendesigner und gestalten Ihre Einlage selbst. Kosten pro Karte.    

0,46 Euro

Individuellen Eindruck durch Hanra

Sie senden uns Ihren Text, Foto und Logo per E-Mail. Wir gestalten nach Ihren Vorstellungen die Einlage der Karte. Im Preis inkludiert ist ein Korrekturdurchgang. Das bedeutet: Sie erhalten ein Layout, welches das Grafikteam von Hanra nach Ihren Wünschen erstellt hat. Dieses Layout wird Ihnen vorgelegt und von Ihnen freigegeben.    

49,00 Euro

Jeder weitere Korrekturdurchgang

12,61 Euro

Offset-Druck für Sonderfarben

Soll Ihre persönlich gestaltete Einlage mit Sonderfarben im Offsetdruckverfahren gedruckt werden? In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren Kunderservice (Mo-Fr von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr) unter +49 8171 4296-16. Wir machen Ihnen gerne individuelles Angebot.    

nach Aufwand

Alte Textvorlage adaptieren

Wir haben Ihre alte Datei noch aus dem Vorjahr bei uns gespeichert. Wir bieten Ihnen an, diese geringfügig (z. B. neuer Text, Änderung von Hoch- zu Querformat) für Ihre neue Bestellung kostenfrei zu adaptieren.    

unser Service

Scanservice

Sie haben Ihr Bild, Logo oder Ihre Unterschrift nicht elektronisch gespeichert. Senden Sie uns per Post Ihr Bild, Logo und Unterschrift auf einem Blatt Papier zu. Wir scannen dieses ein und erstellen für Sie eine digitale Datei.    

12,61 Euro

Bildbearbeitung

Sie wollen Ihr Foto noch optimieren? Senden Sie uns Ihr Bild per E-Mail, wir bearbeiten Ihr Bild gerne nach Ihren Vorstellungen.    

nach Aufwand

(Stundensatz 75,63 Euro)

Textvorschläge

Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung haben wir - speziell für Hochzeiten - eine umfangreiche Textsammlung erstellen können. Als kleine textliche Anregung für Ihre Hochzeitseinladungen versenden wir unsere Textsammlung gerne per E-Mail.    

unser Service