Hotline +49 8171 4296-17 Mo-Do 07:30 - 16:00 Uhr, Fr 07:30 - 14:30 grusskarten@hanra.de
Zum Warenkorb Zur Kasse

Zur Zeit befinden sich keine Produkte in Ihrem Warenkorb

Zum Warenkorb Zur Kasse

Zur Zeit befinden sich keine Produkte in Ihrem Warenkorb

FAQ & Hilfe

Die häufigsten Fragen unserer Kunden

Wie kann ich bei Hanra bestellen?

  • Ein Karte auswählen

    Wählen Sie erst den für Sie relevanten Anlass aus. Innerhalb der Karten eines Anlasses können Sie dann das hilfreiche Filter-Tool benutzen, um unsere Karten nach diesen Kriterien zu selektieren: Verarbeitung, Motiv, Farbe, Kartenart, Format und Anlass.

  • Menge, Kuvert & Einlage wählen

    Sie können nun bequem die gewünschte Kartenmenge eingeben und erhalten direkt Ihren persönlichen Preis pro Karte. Zu jeder Karte erhalten Sie ein hochwertiges Kuvert und einen passende Einlage ohne weitere Kosten dazu.

  • Karte individualisieren

    Mit unserem Karten-Designer können Sie eine ganz individuelle Einlage gestalten. Es stehen Ihnen kreative Vorlagen zur Verfügung, in welche Sie persönliche Texte, Bilder, Logos etc. einbinden können und so Ihre Grüße ganz persönlich machen.

  • Anmelden, abschicken, fertig

    Sie können Ihre Bestellung auch ohne individuellen Eindruck bestellen – einfach ein persönliches Kundenkonto anlegen, die benötigten Daten hinterlegen, Bestellung prüfen und abschicken. Sie erhalten Ihre Bestellung falls gewünscht auf Rechnung und versandkostenfrei.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

Wir bieten Ihnen für Ihre Glückwunschkarten-Bestellung folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Kauf auf Rechnung

    Die Rechnung wird Ihrer Bestellung beigelegt.Hanra bietet das komfortable Bezahlen mittels Rechnung an. Um Ihnen das gründliche Prüfen der bestellten Ware zu ermöglichen, räumt Ihnen Hanra ein Zahlungsziel von 14 Tagen ab Erhalt der Ware ein. Sollten Sie Teile der Lieferung zurücksenden, können Sie die Rechnung direkt kürzen. Sollten Sie mit Ihren Zahlungen in Verzug geraten, behalten wir uns vor, Mahngebühren in Rechnung zu stellen.

Wie lange sind Ihre Lieferzeiten?

Sämtliche Hanra-Grußkarten sind in der Regel sofort verfügbar und werden innerhalb von 1-2 Werktagen (Montag bis Freitag) versendet. Allerdings kann es vorkommen, dass bei einer größeren Bestellmenge Grußkarten nachproduziert werden müssen – dann kann der Versand 3-5 Werktage in Anspruch nehmen. 

Wir bemühen uns aber immer, Ihre Bestellung schnellst möglichst zu bearbeiten. Über den Status Ihrer Bestellung informieren wir Sie rechtzeitig per E-Mail oder in Ihrem persönlichen Kundenkonto.

Ab welchem Wert ist meine Bestellung versandkostenfrei?

Bei Bestellungen über 100 € entfallen die Versandkosten innerhalb Deutschlands. Die Versandkosten sehen Sie hier: Versandkosten

Welche Vorteile bietet mein persönliches Kundenkonto?

In unserem Online-Shop können Sie ganz bequem ein eigenes Kundenkonto anlegen. Dazu müssen Sie lediglich das Anmelde-Formular ausfüllen – dabei legen Sie bitte auch Ihr persönliches Passwort fest, somit haben nur Sie Zugriff auf Ihr Kundenkonto.

Mit Ihrer Anmeldung erhalten Sie ein persönliches Kundenkonto und haben somit die Möglichkeit:

  • Ihre persönlichen Entwürfe und Kommentare zu speichern und einzusehen
  • Ihre persönlichen Daten (wie z.B. Kontoinformation, An- und Abmeldung zum Newsletter) zu bearbeiten
  • Zusätzliche Adressen für den Direktversand an Dritte anzulegen
  • Versand-, Rechnungs- und Fremdadressen zu verwalten
  • Rechnungen und Bestellstatus einzusehen

Melden Sie sich einfach kostenlos an.

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

Sollten Sie über einen unserer Kooperationspartner oder unseren Vorteils-Newsletter einen Gutscheincode erhalten haben, können Sie diesen ganz bequem im Warenkorb bei Ihrer Bestellung eingeben – der Wert des Gutscheins wird dann von Ihrem Bestellwert automatisch abgezogen. Jeder Gutscheincode ist nur einmal einlösbar.

Bieten Sie auch individualisierte Karten an?

Ja. Sie können die Karteneinlage auch mit Text, Bild, Logo oder Unterschrift personalisieren und gestalten. Hierzu hilft Ihnen unser Karten-Designer, der einfach und selbsterklärend zu bedienen ist. Er bietet Ihnen eine Vielzahl von Gestaltungsvorlagen, aus denen Sie den Aufbau Ihrer persönlichen Karten-Einlage auswählen können.

Die persönliche Gestaltung Ihrer Karten-Einlage wird von uns zusätzlich berechnet. Die Preise sind von Ihrer Bestellmenge abhängig.

Und so starten Sie unseren Karten-Designer: Wählen Sie Ihre persönliche Grußkarte aus und klicken dann auf den Button „Karte individualisieren“. Viel Spaß!

Bieten Sie Unterstützung bei der Kartengestaltung an?

Ja. Unser Grafikteam unterstützt Sie bei der Gestaltung und textlichen Aufbereitung Ihrer Karteneinlage. Kontaktieren Sie uns unter +49 8171 4296-17 oder per E-Mail an grusskarten@hanra.de. Wir erstellen Ihnen gerne ein persönliches Angebot.

  • Den Stand des Textes in der Karte passen wir je nach Hoch- oder Querformat und Schrifttyp entsprechend an.
  • Möglich sind Text, Unterschrift, Logo und Foto.
  • Ein Unterschrifteneindruck kann auf Wunsch in Tintenfarben erfolgen.
  • Wir bedrucken eine farblich zur Karte passende weiße oder cremefarbene Einlage, die wir in die Karte einkleben.

Kann ich auch Musterkarten bestellen?

Ja. Machen Sie sich vor Ihrer Bestellung selbst ein Bild über die Qualität unserer Karten. Sie können bis zu 3 Karten kostenlos als Muster bestellen.

Bitte beachten Sie, dass wir Musterkarten nur an Firmenkunden versenden können. Alle Muster enthalten bereits einen Mustereindruck und sind so für den weiteren Gebrauch ungeeignet. Für eine Musterkartenbestellung benötigen Sie ein Kundenkonto in unserem Online-Shop. Gehen Sie in die Detailansicht einer Karte und unter Punkt 3 können Sie die entsprechende Karte als Musterkarten Ihrer normalen Bestellung bequem hinzufügen.