Hotline +49 8171 4296-0 Mo-Fr von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr meinekarte@hanra.de
Zum Warenkorb Zur Kasse

Zur Zeit befinden sich keine Produkte in Ihrem Warenkorb

Zum Warenkorb Zur Kasse

Zur Zeit befinden sich keine Produkte in Ihrem Warenkorb

FAQ & Hilfe

Die häufigsten Fragen unserer Kunden

Wie bestelle ich eine Grußkarte?

  • Karte auswählen

    Wählen Sie erst den für Sie relevanten Anlass aus. Innerhalb der Karten eines Anlasses können Sie dann das hilfreiche Filter-Tool benutzen, um unsere Karten nach diesen Kriterien zu selektieren: Verarbeitung, Motiv, Farbe, Kartenart, Format und Anlass.

  • Menge, Kuvert & Einlage wählen

    Sie können nun bequem die gewünschte Kartenmenge eingeben und erhalten direkt Ihren persönlichen Preis pro Karte. Zu jeder Karte erhalten Sie ein hochwertiges Kuvert und einen passende Einlage ohne weitere Kosten dazu.

  • Karte individualisieren mit dem Kartendesigner

    Mit unserem Kartendesigner können Sie Ihre ganz individuelle Einlage gestalten. Es stehen Ihnen kreative Vorlagen zur Verfügung, in welche Sie persönliche Texte und Bilder einbinden und so Ihre Grüße ganz persönlich machen können.

  • Anmelden, abschicken, fertig

    Sie können Ihre Bestellung auch ohne individuellen Eindruck bestellen – einfach ein persönliches Kundenkonto anlegen, die benötigten Daten hinterlegen, Bestellung prüfen und abschicken.

Zahlungsmöglichkeiten

Wir bieten Ihnen für Ihre Glückwunschkarten-Bestellung folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Paypal Expess CheckoutWas ist Paypal?

    Über PayPal können Sie bei uns sicher, schnell, einfach und kostenlos bezahlen. Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet. Profitieren Sie außerdem vom PayPal-Käuferschutz.

  • Vorkasse

    Wenn Sie Vorkasse als Zahlungsmethode gewählt haben, überweisen Sie bitte den offenen Betrag auf unser Konto. Die Kontodetails erhalten Sie mit der Rechnung per E-Mail. Eine Überweisung innerhalb Deutschlands dauert etwa 1-2 Werktage, bei Auslandsüberweisungen etwa 4-5 Werktage. Die Lieferung der Ware erfolgt sofort nach Zahlungseingang. Wir reservieren Ihnen die bestellte Ware für 10 Tage. Falls innerhalb dieser Frist keine Zahlung bei uns eintrifft, geben wir die reservierte Ware wieder frei.

Wie schnell werden die Karten versendet?

Geht Ihre Bestellung bei uns bis 12.00 Uhr ein – so versenden wir (Montag bis Freitag) noch am selben Tag, sofern die Karte verfügbar ist! Über den Status Ihrer Bestellung informieren wir Sie rechtzeitig per E-Mail und in Ihrem persönlichen Kundenkonto.

Welchen Vorteil habe ich, wenn ich als Gast bestelle?

Durch Ihre Bestellung als Gast werden Ihre Daten nicht gespeichert und Sie erhalten kein eigenes Konto. Bei einer weiteren Bestellung müssen Sie jedoch alle Daten erneut eingeben.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Sollten Sie z. B. im Newsletter einen Gutscheincode erhalten haben, können Sie diesen ganz bequem im Warenkorb bei Ihrer Bestellung eingeben. Der Wert des Gutscheins wird dann automatisch von Ihrem Bestellwert abgezogen. Jeder Gutscheincode ist nur einmal einlösbar.

Ihre Möglichkeiten Karten zu individualisieren

Sie können die Karteneinlage Ihrer Grußkarten auch mit Text, Bild oder Unterschrift personalisieren und gestalten. Hierzu hilft Ihnen unser Kartendesigner, der einfach und selbsterklärend zu bedienen ist. Er bietet Ihnen eine Vielzahl von Gestaltungsvorlagen, aus denen Sie den Aufbau Ihrer persönlichen Karteneinlage auswählen können.

Die persönliche Gestaltung Ihrer Karten-Einlage wird von uns zusätzlich berechnet. Die Preise sind von Ihrer Bestellmenge abhängig.

Und so starten Sie unseren Karten-Designer: Wählen Sie Ihre persönliche Grußkarte aus und klicken dann auf den Button "Karte individualisieren". Viel Spaß!

Gib es einen Mindestbestellwert?

Nein. Wir versenden ab einer Karte an Sie oder an Dritte ohne Mindermengenzuschlag!

Kann ich die Karte direkt an den Empfänger versenden?

Ja. so einfach funktioniert es: Sie wählen eine Glückwunschkarte aus unserem umfangreichen Sortiment. Mit unserem Kartendesigner laden Sie Ihre persönliche Grußbotschaft und – wenn Sie mögen – ein schönes Foto hoch. In Ihrem persönlichen Konto haben Sie dann die Möglichkeit, zusätzlich zu Ihrer Rechnungs- und Lieferadresse, auch noch weitere Adressen anzulegen. Wir erledigen den Rest für Sie. Wir drucken Ihren Grußtext, frankieren die Karte und bringen sie zur Post.

Und schon haben Sie mit Ihren persönlichen Grüßen einem besonderen Menschen eine große Freude bereitet!

Kosten die Briefumschläge extra?

Nein. Unsere Umschläge sind aus hochwertigen Papieren gefertigt wie z.B. edlem Gmund Papier und natürlich im Kartenpreis inklusive. Und das Beste ist: Sie können die Farbe Ihres Umschlags selbst bestimmen!

Zu jeder Glückwunschkarte gibt es eine Vorauswahl an passenden Umschlagfarben, aus der Sie Ihre Lieblingsfarbe selbst wählen können.




Warum brauche ich ein persönliches Konto?

Mit Ihrer Anmeldung erhalten Sie ein persönliches Kundenkonto und haben somit die Möglichkeit:

  • Ihre persönlichen Entwürfe und Kommentare zu speichern und einzusehen
  • Ihre persönlichen Daten (wie z.B. Kontoinformation, An- und Abmeldung zum Newsletter) zu bearbeiten
  • Zusätzliche Adressen für den Direktversand an Dritte anzulegen
  • Versand-, Rechnungs- und Fremdadressen zu verwalten
  • Rechnungen und Bestellstatus einzusehen

Kann ich Musterkarten bestellen?

Ja. Damit Sie unsere Kartenqualität nicht nur sehen, sondern auch erleben können, senden wir Ihnen gerne Musterkarten zu.

Musterkarten können mit oder ohne personalisierter Einlage für den gesamten Bereich Hochzeit (Einladung, Antwortkarte, Anzeige, Menükarten, Dankeskarten, Tischkarten und Glückwunschkarten) bestellt werden.

Und so einfach geht es:
Wählen Sie Ihre Karte – wenn Sie mögen, personalisieren Sie diese mit unserem Kartendesigner - und legen Sie diese mittels Button „Musterkarte“ in den Warenkorb. Sie können die Musterkarten Ihrer normalen Bestellung bequem hinzufügen. Die Musterkarte wird von Ihnen bezahlt, jedoch erhalten Sie pro Musterkartenbestellung einen persönlichen Gutschein im Wert von 5 €. Den Gutschein versenden wir mit Ihrer Bestellung per Post.

Ihren Gutschein können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung im Warenkorb einlösen. Tippen Sie dort den Code ins dafür vorgesehene Feld und klicken Sie dann auf "einlösen". Der Betrag von 5 € wird automatisch von der Gesamtsumme abgezogen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst: meinekarte@hanra.de.

Helfen Sie mir bei der Kartengestaltung?

Ja. Ihre Glückwunschkarte soll einzigartig und ganz besonders sein. Sie möchten dies aus Zeitgründen nicht selbst machen? Sie brauchen Unterstützung bei der Gestaltung und textlichen Aufbereitung Ihrer Karteneinlage? Kein Problem, wir übernehmen das gerne für Sie. Kontaktieren Sie uns einfach: meinekarte@hanra.de oder unter +49 8171 4296-0 .

(Preise inkl. MwSt.)
Individuellen Eindruck selbst machen

Sie nutzen unseren Kartendesigner und gestalten Ihre Einlage selbst. Kosten pro Karte.

0,55 €
Individuellen Eindruck durch Hanra

Sie senden uns Ihren Text, Foto und Logo per E-Mail. Wir gestalten nach Ihren Vorstellungen die Einlage der Karte. Im Preis inkludiert ist ein Korrekturdurchgang.

Das bedeutet: Sie erhalten ein Layout, welches das Grafikteam von Hanra nach Ihren Wünschen erstellt hat. Dieses Layout wird Ihnen vorgelegt und von Ihnen freigegeben.

59,00 €
 

Jeder weitere Korrekturdurchgang

15,00 €
Offsetdruck für Sonderfarben

Soll Ihre persönlich gestaltete Einlage mit Sonderfarben im Offsetdruckverfahren gedruckt werden? In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren Kunderservice (Mo-Fr von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr) unter +49 8171 4296 17. Wir machen Ihnen gerne individuelles Angebot.

nach Aufwand
Alte Textvorlage adaptieren

Wir haben Ihre alte Datei noch aus dem Vorjahr bei uns gespeichert. Wir bieten Ihnen an, diese geringfügig (z. B. neuer Text, Änderung von Hoch- zu Querformat) für Ihre neue Bestellung kostenfrei zu adaptieren.

unser Service
Scanservice

Sie haben Ihr Bild, Logo oder Ihre Unterschrift nicht elektronisch gespeichert. Senden Sie uns per Post Ihr Bild, Logo und Unterschrift auf einem Blatt Papier zu. Wir scannen dieses ein und erstellen für Sie eine digitale Datei.

15,00 €
Bildbearbeitung

Sie wollen Ihr Foto noch optimieren? Senden Sie uns Ihr Bild per E-Mail, wir bearbeiten Ihr Bild gerne nach Ihren Vorstellungen.

nach Aufwand: Stundensatz 90 €
Textvorschläge

Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung haben wir - speziell für Hochzeiten - eine umfangreiche Textsammlung erstellen können. Als kleine textliche Anregung für Ihre Hochzeitseinladungen versenden wir unsere Textsammlung gerne per E-Mail.

unser Service
Qualitätskontrolle

Wenn Sie Ihre Karteneinlage mithilfe unseres Kartendesigners persönlich gestalten, können Sie eine Qualitätskontrolle dazubuchen. Um Ihnen unseren Hanra-Qualitätsstandard garantieren zu können, prüfen wir Ihre hochgeladenen Daten nach folgenden Kriterien:

  • Platzierung des Textes im Format
  • Platzierung der hochgeladenen Fotos
  • Qualität der hochgeladenen Fotos oder eines Logos

Wir führen den Qualitätscheck mit einem Testausdruck durch (Beachten Sie bitte, dass wir keine Rechtschreibüberprüfung durchführen). Sie erhalten dann von uns eine Rückmeldung per E-Mail.

11,84 €
 

Jeder weitere Korrekturdurchgang

15,00 €
Shop
Hanra