Unsere Firma ist vom 30. Mai - 02. Juni 2024 geschlossen.

Selbstverständlich können Sie jederzeit online bestellen. Ab dem 03. Juni 2024 bearbeiten wir Ihre Bestellungen umgehend.

Über uns

Über Hanra

Seit mehr als 40 Jahren stehen der Klaus Hanfstingl Verlag und die Marke Hanra für hochwertige Grußkarten und eine unglaubliche Vielfalt an Anlässen und Motiven. Der Verlag aus dem bayerischen Geretsried wurde 1980 von Klaus Hanfstingl und Gerd Rademaker gegründet und ist auch heute noch ein in zweiter Generation geführtes Familienunternehmen.

 


Unsere Qualität

Trotz moderner Technik steckt in unseren Karten immer noch viel Handarbeit, die nicht zuletzt die besondere Qualität der Hanra-Produkte ausmacht. So machen wir den Hauptteil der grafischen Arbeit – wie Designs und Zeichnungen – in unserer hauseigenen Kreativabteilung. Auch Details wie Schleifen und filigrane Accessoires werden von Hand aufgebracht.


Unsere Verantwortung

Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber Kunden, Handelspartnern, Mitarbeitern und der Natur bewusst. Nachhaltigkeit, Regionalität und Recycling sind für uns keine leeren Worthülsen, sondern ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenspolitik. Diese Werte haben einen entscheidenden Einfluss auf die Entwicklung und Produktion unserer Grußkarten. 


Freude am Schreiben

Die Freude an der eigenen Handschrift und die Freude eine schöne Karte zu verschenken oder zu erhalten ist unsere Leidenschaft. Deshalb unterstützen wir die INITIATIVE SCHREIBEN, einen Verein mit dem Ziel das Kulturgut Handschrift zu fördern. Daneben nehmen wir regelmäßig an dem Designwettbewerb DIE GOLDENE GRUSSKARTE teil, bei dem die schönsten und innovativsten Gruß- und Glückwunschkarten von einer Fachjury bewertet werden.